Wolfswissen kompakt
Ausstellung und Multiplikatorenlehrgänge exklusiv für Schulen
Während der Wolf vielleicht schon im Unterricht behandelt wurde, können sich die Schülerinnen und Schüler nun komplett selbstständig mit dem Thema beschäftigen. „Hands on“ ist das Grundprinzip der NABU-Schulausstellung zum Wolf. Kerngedanke ist, vielseitige Inszenierungen zu schaffen, in denen Erfahrungslernen ermöglicht wird. Mitmach-Ausstellungen bauen auf die Eigenaktivität und Neugier der Schülerinnen und Schüler. Sie bieten viel Raum für eigenständiges Hantieren, Ausprobieren und für entdeckendes Lernen – unabhängig von Alter und Vorkenntnissen.
Alle Objekte sind robust gebaut und bieten die Möglichkeit, sich den spannenden Inhalten der Ausstellung auf ungewöhnliche Weise zu nähern. Die Ausstellungsobjekte sind inhaltlich vernetzt und verweisen aufeinander, können aber auch unabhängig voneinander eingesetzt werden und für sich stehen.
Haben Sie offen Fragen oder wollen Sie sich als Pädagogin oder Pädagoge intensiver zum Wolf informieren, dann ist eine unserer Multiplikatorenschulungen sicher genau das Richtige für Sie.
Ein Wolf passt zwar nicht wirklich in einen Koffer, allerhand Wissen über ihn aber schon. Das speziell für den Schulunterricht konzipierte, gedruckt und digital aufbereitete Material erlaubt sowohl interaktive Unterrichtsgestaltung als auch Gruppenarbeiten. Mehr →
Der beste Freund des Menschen stammt vom Wolf ab. Domestikation, Biodiversität, Nahrungsnetz, Sinnesleistungen - Themen, die man aus dem Unterricht kennt - doch was hat das mit dem Wolf zu tun? Fragen Sie nach und holen Sie das Projekt in Ihre Schule. Mehr →