Auswirkungen des Corona-Virus auf die Arbeit des NABU-NRW
Informationen zur Organisation
Für die Arbeit des NABU in NRW bedeutet dies:
Stand: 30.3.2020
- Die NABU-Landesgeschäftsstelle in Düsseldorf bleibt für Besucher zunächst bis zum 31. Mai geschlossen. Sie erreichen uns aber telefonisch: Mo.- Do. von 8.30-16.00 Uhr und Fr. von 8.30-13.30 Uhr und per Mail: info@NABU-NRW.de.
- Viele NABU-Mitarbeiter*innen arbeiten nun teilweise mobil und sind am besten über E-Mail zu erreichen. Aufgrund der Schließung von Schulen und Kitas müssen viele Kolleg*innen ihre Kinder betreuen. Wenn es an der ein oder anderen Stelle mit einer Reaktion etwas länger dauert, bitten wir Sie jetzt um Verständnis!
- Viele NABU-Einrichtungen sind nur eingeschränkt erreichbar. Genauere Informationen können – je nach Erreichbarkeit – in den jeweiligen NABU-Einrichtungen erfragt werden.
- Alle Veranstaltungen des NABU-Landesverbandes sind bis Ende Mai abgesagt. Hierzu gehören auch die Veranstaltungen im Rahmen des NUA-Programms.
Wir bedauern die aktuelle Situation. Doch der Schutz unserer Besucher*innen, Teilnehmer*innen und Mitarbeiter*innen hat Priorität. Auch Ihnen wünschen wir, gesund durch die nächste Zeit zu kommen!
aktuelles
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem NABU NRW-Newsletter. Sie erhalten Neuigkeiten aus dem Natur- und Umweltschutz in Nordrhein-Westfalen und erfahren Neues aus unseren Projekten und Aktionen. Mehr →
Ob Vorgarten, kleiner Garten hinterm Haus, Gemeinschafts- oder Schrebergarten – unsere Gärten sind wichtige Lebensräume für Schmetterlinge und haben daher auch erhöhte Aufmerksamkeit verdient. Der NABU NRW gibt Tipps, wie Ihr Garten zur Schmetterlings-Oase wird. Mehr →
Die Vorbereitungen zur NRW-Volksinitiative „Insekten retten - Artenschwund stoppen“ sind nahezu abgeschlossen. Aufgrund der aktuellen Situation haben die NRW-Naturschutzverbände den Start der Unterschriftensammlung aber nun erst einmal verschoben. Mehr →
